Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 6.45 Uhr beim Wägerhaus, das Wetter schön leicht Milchig auf der Südseite, die Schneedecke war durchgehend tragend gefrohren, der heutige Tag war für einmal wieder Windstill, der Neuschnee der letzten Tage hielt sich im Flüelägebiet in Grenzen, schon bald wurde das Skidebot vom Nordostgrat erreicht, nach montieren der Steigeisen zu Fuss zum Vorgipfel, vorbei an der Schlüsselstelle am Grat, diese kurze Stelle ist auch ausgesetzt, zum Gipfel des Flüela Wisshorn.
Abfahrt über Jörigletscher zum See noch tragende Schneedecke, der Gegenaufstieg zur Wäschchuchi, einer Einsattelung vom Punkt 2771 m, da war der Schnee schon recht weich, nach kurzer Rast erfolgte die Abfahrt am 10.15 Uhr bei besten Frühlingsschnee zur Flüelastrasse.
Die Tour kann sicher noch einige Tage gemacht werden. GPS Daten der Tour: Aufstieg 1150 Höhenmeter, Abfahrt 1140 Höhenmeter, Strecke 10 km.
Heute nicht sehr viele Tourengänger unterwegs, da nicht überall Feiertag.

Flüela Wisshorn ein schöner Graubündner 3000 er, Ja es sollen 460 sein.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2016, 21:00Aufrufe: 3438 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000,Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Flüela Wisshorn (3085m)

NE Grat - "Wöschchuchi"

Karte