Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2016

Pizzo Lucendro (2962m): Ab Gotthard Hospiz

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Es war einiges los heute am Pizzo Lucendro - das Ganze glich einer Fronleichnam Prozession! (ob da wohl auch das eine oder andere Stossgebet für Unterstützung beim Aufstieg gen Himmel geschickt wurde?)
Start um 06.00 Uhr beim PP an der Gotthard Passstrasse (hätte ruhig auch 30-45 Minuten früher sein können) Meistens tragender aber griffiger Schnee, sodass man ohne Harscheisen auskam. Der Hang vom Passo di Lucendro Richtung Pizzo Lucendro war von der Sonne schon ein wenig aufgesulzt. Oben war es praktisch windstill und angenehm warm.
Bei der Abfahrt waren die Sonnenhänge schon recht aufgeweicht - ganz unten dann noch ein wenig "Bremsschnee"
Genügend Schnee in der Region, daher ist die Tour noch eine Weile machbar
Vergass nach der Einkehr im Restaurant Zumdorf den Fotoapparat mitzunehmen und "durfte" daher den Weg nochmals unter die Räder nehmen. (Man(n) wird älter und vergesslicher) Daher der späte Eintrag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2016, 16:29Aufrufe: 3784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Ab Gotthard Hospiz

Karte