Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2854m
Bereits beim Start morgens um 04:40 Sumpf! Schnee konnte über Nacht nicht tragfähig gefrieren infolge Bewölkung. Erst oben bei der Chammlilücke harte Oberfläche. Dort entschieden den Gipfel des Gr.Schärhorns auszulassen und direkt weiter Richtung Chammlijoch. Hatte bedenken wegen der noch knapp 500Hm und meinen Kraftreserven...wusste von früher, dass der flache Hatscher zum Chammlijoch unter Sonneneinstrahlung noch Reserven benötigt! Bin dann noch auf den kl. Gipfel Pkt.3154 aufgestiegen. Leichter Wind aber nicht störend. Abfahrt dann wie erwartet Sumpf, ging, vor allem unten raus, aber besser als erwartet. Mit dem Wasserskistil (starke Rücklage) ging man jedenfalls nicht Gefahr, dass sich die Skispitzen irgendwo in den Sumpf eingruben...
Klare Nächte, dann gehts noch eine ganze Weile mit Touren ab dem Klausenpass. Schnee hats noch!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2016, 15:58Aufrufe: 3569 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Karte