Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2016

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es hat erst um ca. 8.30 Uhr aufgeklart. Schnee auf dem Weg zum Sustenhorn deshalb erst ab dem oberen Gletscherplateau mehr oder weniger tragend. Aufstieg dafür angehmen, alles gut ohne Harscheisen zu gehen. Gipfelhang mit üblen Windgangeln. Mit Skifahren hat die "Abfahrt" über den Gipfelhang im Moment nicht viel zu tun... Ein paar davon kann man umgehen, wenn man im unteren Teil in der Mulde skiers left abfährt.
Nach klarer Nacht im unteren Teil besser zu fahren, an den Windgangeln wird sich bis morgen / vor dem nächsten richtigen Schneefall nicht viel ändern.
Alle andern Gipfel in der Region sind aktuell sicher angenehmer zum abfahren. Wissend, wie sich die Gangeln fahren lassen (oder eben nicht), hätten wir uns wohl fürs Gwächtenhorn entschieden.
Letzte Änderung: 27.05.2016, 20:19Aufrufe: 3365 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte