Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Um 6 Uhr bei schönem Wetter gestartet und die Harscheisen trotz etwas härterem Schnee zum Valettapass mal im Rucksack gelasse.
Kurze Hartschneeabfahrt und von dort wieder angefellt und auf weicher werdendem Schnee zum relativ gut bevölkerten Skitdepot aufgestiegen.
Gipfel zu Fuss und mit Pickel (ginge auch ohne..) gut machbar.
Dann Abfahrt bei sehr gut tragender, aber angesulzter Schneedecke zum Passo di Lucendro und mit kurzer Trag/"Kletterstelle" nochmals aufstieg (diesmal sicherheitshalber mit Harscheisen) zu Fibbia.
Dann durch weicher werdenden Schnee und ein paar Triebschneeflecken bei aufziehender Bewölkung Abfahrt zum Pass. Gegen Schluss sehr schwerer Bremsschnee.
Generell hat es genug Schnee im Gebiet. Es kommen aber schon auch vereinzelt Steine hervor.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2016, 22:42Aufrufe: 1902 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Fibbia - Gotthardpass

Karte