Verhältnisse vom 28.05.2016

Sustenpass (2242m): Rennvelotour von Innertkirchen zum Steingletscher am Sustenpass

BikeSehr guter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht
Heute Morgen hat es in Kübeln geregnet. Der Regenradar hat für das Sustengebiet kein Niederschlag angezeigt. Da die Temperaturen für eine Skitour zu hoch waren, kam also nicht das Sustenhorn, sondern eine Radtour nach Steingletscher/Umpol in Frage. In Innertkirchen hat es heute Morgen um 9 Uhr noch etwas getröpfelt. Die Wolken in Richtung Susten haben uns aber nicht sehr optimistisch gestimmt. Die Fahrt hat sich aber gelohnt. Der Regen hat sich eingestellt und die Sonne ist gekommen. Die Strasse hatten wir für uns alleine. Was für eine Ruhe an dem sonst so stark befahrenen Abschnitt. Die Strasse hat über den Winter einige Schäden abbekommen. Daher Vorsicht vor Löchern und Steinen auf der Strasse. So richtig Schnee gibt es ab Steingletscher nach Umpol. Die Strasse wurde ausgefräst und man kann zwischen den Schneemauern in Richtung Umpol weiterfahren. Im Hotel/Restaurant Steingletscher lohnt es einzukehren. Einige Skitüreler haben den Aufstieg trotz den warmen Temperaturen gewagt.
Wahr wohl ein Schönwetterfenster und es kommt eine Front mit Regen. Situation neu beurteilen.
Unterwegs mit Joël

Sustenpass (2242m)

Rennvelotour von Innertkirchen zum Steingletscher am Sustenpass
Velotour von Innertkirchen der Passstrasse entlang nach Steingletscher (Endstation, wenn die Passstrasse im Frühling noch nicht offen ist) bzw. Sustenpass.
Letzte Änderung: 28.05.2016, 18:58Aufrufe: 3186 mal angezeigt

Sustenpass (2242m)