Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee ab 2200m. Wir haben die Abfahrtsroute auch zum Aufstieg benutzt. Bis 2450m sind wir vorbei an zwei kleineren Rutschen vorbeigegangen, die wahrscheinlich nach dem letzten Schneefall entstanden sind. Höher gab's keine Anzeichen von Lawinenaktivität. Gipfel ist gut mit Ski erreichbar.

Die Abfahrt hat uns wenig Spass beschert - wir waren früh (9:10 vom Gipfel gestartet) and die Sonne hat kaum die obere Schneeschicht bestrahlt, weil die Route am Morgen schattig ist und zudem ein paar Wolken dies gehindert haben.
Mit dem Neuschnee lieber auf 2280m auf die Route 414 ausweichen, um die Gefahr seitens Schneerutschen zu minimieren.
Wenig ist los in diesen Gebiet zu dieser Zeit, nur die Murmeltiere gibt es viele.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.05.2016, 13:02Aufrufe: 3134 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscherhorn (3107m)

von Juppa - Olta Stofel - Ueber Masügg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1130 hm

4.5 h

Karte