Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.05.2016

Mount Fuji (3776m): Yoshida-Trail

HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Perfektes Wetter. Nahezu windstill am Gipfel und dadurch im T-Shirt genießbar. Ab der 8th Station immer wieder kleinere Schneefelder auf dem Weg und die letzten 200 Hm ist der Weg noch vollständig mit Schnee bedeckt. Bei der aktueller Wärmeperiode sehr griffiger Schnee und daher Steigeisen nicht erforderlich. Sollte die Flanke aber durchfrieren, sind Steigeisen sicherlich kein Luxus.
Sehr schöne Wanderung, da aktuell noch vollständig in der Nebensaison und daher nur relativ wenige Leute am Berg unterwegs.
Wird ab dem 01.07 durch die offizielle Öffnung der Route sich dramatisch ändern. Vorher bei schönem Wetter eine Tour wert.
sicherlich ist für die Besteigung aktuell nicht wie von einigen europäischen Bergführern am Berg empfohlen, weder Helm, Klettergurt noch Gletscherausrüstung erforderlich.
Der Busfahrplan in der Nebensaison ist so ausgelegt , dass man erst um kurz vor 10 Uhr loslaufen kann und um kurz nach 16 Uhr der letzte Bus wieder ins Tal fährt. Daher um früh am Berg zu sein, Taxifahrt zu Jungfraujochbahn-Preisen oder Mietwagen empfehlenswert.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mount Fuji (3776m)

Yoshida-Trail
Der Yoshida-Trail ab der 5th Station ist die wohl bekannteste Route Japans und dementsprechend existiert reichlich Literatur über die Wegbeschreibung.
Letzte Änderung: 29.05.2016, 23:27Aufrufe: 4001 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Mount Fuji (3776m)

Yoshida-Trail


Hochtour

1630 hm

4.0 h

Karte