Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2016

Rotspitze (2033m): N-Grat

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bestens fast wie im Sommer, gerinfügige Schneeberührung, kann meist umgangen werden. Ansonsten bester Trittschnee. Bin nicht auf den Grat rausgequert sondern direkt die noch gut gefüllte Firnrinne hoch. Ausstieg eher heikel als schwierig. Wenn nur das Wetter schon die gleiche Klasse aufweisen würde. Start 13:30h bei freundlichem Wetter, aber im Abstieg fing es langsam an mit leichten Schauern und unten im Rettenschwangertal Steigerung bis zum Vollwaschgang.
Wetter bis Wochende weiter unbeständig. Verhältnisse in Firnrinne werden nicht besser, erste Schründe sind schon zu sehen.
Speziell für Rinne etwas brauchbareres wie Latschenknüppel(s.Foto) mitnehmen, hatte heute nicht mal Stöcke dabei, auch keinen Regenschirm. Man wird halt etwas vergesslicher so kurz vor 70 !
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2016, 21:43Aufrufe: 2635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Rotspitze (2033m)

N-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1220 hm

3.0 h

Karte