Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.06.2016

Klein Furkahorn (3026m): Vom Furkapass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 6.45 Uhr beim Furkapass, bei einer Temperatur von + 3 Grad, schon bald aber eintauchen in den Nebel, auf einer Höhe von 2700 Meter dann schönes Wetter bis zum Gipfel, mit schönen Tiefblicken auf das Wolkenmeer, der Aufstieg war heute mit den Skiern bis zum Gipfelkreuz gut machbar.
Abfahrt oben Decklig unten Nassschnee.
Tour kann sicher noch 1-2 Wochenlang gemacht werden, Zur Zeit auch noch vom Sidelenbach-Brücke aus machbar. Heute nur einige wenige Tourengänger unterwegs, im Gotthardgebiet auch viel Nebel, Richtung Wallis sahs auch nicht gut aus.
GPS Daten der Tour im Aufstieg 2,5 Km mit 600 Höhenmetern.

Einkehr beim Hotel Tiefenbach gehört auch zu einer Furkatour.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.06.2016, 17:34Aufrufe: 4314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Furkapass

Karte