Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.06.2016

Pez (2563m): Schäufeleweg

WanderungGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Bedingungen. Am Plateau sind nur mehr einzelne Schneefelder.
Ab nun den gesamten Sommer gut.
Den Weg prägen immer wieder schöne, natürliche, kunstvolle Skulturen aus Holz. Ein großes Kompliment an diesem, mir unbekannten Künstler. Er muss ein wahrer Meister sein. Vor der Sessel Schwaige, unmittelbar neben einer Bank, hat er seit längerer Zeit einen schönen Kauz ins Holz geschnitzt. Leider gibt es Menschen, die diese Kunstwerke für sich beanspruchen. An sonst kann man folgende Tat nicht erklären. Dieser Mensch hatte die verwerfende Idee, den Kauz oberhalb der Krallen abzusägen und vermutlich mit nach Hause zu nehmen. Es ist immer noch verwunderlich, dass Menschen sich Dinge aneignen, die für die Allgemeinheit stehen. An den Dieb; solltest du jemals diese Zeilen lesen; schäme dich!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pez (2563m)

Schäufeleweg
Vom Völser Weiher über den Weg 1 hinauf zur Tuffalm, weiter bis zur Abzweigung zum Schäufeleweg Nr. 3. Dieser führt direkt zu den Schlernhäusern hinauf. Nun in ca.15 min zum Gipfel. Abstieg wieder zu den Schlernhäusern über der Sessel Schwaige und Prügelsteig.
Letzte Änderung: 05.06.2016, 18:32Aufrufe: 1033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pez (2563m)

Schäufeleweg


Wanderung

1500 hm

7.0 h

Karte