Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Dichtes Schuhwerk von Vorteil, nach den vielen Regenfällen nass mit kurzen sumpfigen Anteilen.
Die Zeit der Orchideenblüte perfekt getroffen. So viele Frauenschuhe, Waldvögelein etc. sieht man sonst selten.
Noch einige Tage sicher perfekte Blumenwanderung. Im unteren Drittel sind die Frauenschuhe voll in Blüte, im oberen Drittel waren viele Blüten noch verschlossen. Die 3,5 Std. Wanderzeit mag zutreffen, wer allerdings auf Fotosafari will, muss mehr Zeit einberechnen. Ein Einkehrschwung auf der schönen Terrasse bei der Alpwirtschaft Geren lohnt sich ebenfalls. Das Berghotel Wildspitz war heute geschlossen, der "Winterraum" mit Getränken usw. ist aber offen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2016, 19:41Aufrufe: 9102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

Orchideenweg: Gribsch, Goldauer Bergsturz, Gnipen, Wildspitz, Geren, Gribsch

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

720 hm

3.5 h

Karte