Klettersteig sehr angenehm und trocken, aber morgens noch recht frisch ( 2° Celsius beim Einstieg )
Ab Ausstieg des Klettersteiges Sonne und angenehme Temperatur.
Ab ca. 2600 M.ü.M dann grössere Schneefelder, die infolge der guten Abstrahlung pickelhart waren.
In der Gipfelflanke ab ca. 3000 M.ü.M. dann geschlossene Schneedecke ebenfalls pickelhart ( Ohne Steigeisen wäre es heute morgen wohl schlecht machbar gewesen )

Im Abstieg dann leicht aufgesulzt und tiptop zu gehen ( ebenfalls mit Steigeisen )
Der Dauerregen wird der Schneedecke weiterhin den Garaus machen :-) :-( Bei guter Witterung sehr schöne Sommertour mit einem grandiosen Ausblick zu den höchsten Bündnern....
Vor 18 Jahren war ich das letzte Mal auf dem Piz Languard und der Berg hat mich auch heute wieder vollends begeistert. Diese Aussicht, einfach grosses Kino.....

Als Abschluss der Tour lohnt sich ein Abstecher zur Cna. Paradis zu Pia Schwander.
Selten wurde ich auf einer Hütte so verwöhnt und bedient und auch die Auskünfte sind allerersten Ranges.
Auch hat Pia die besten Kuchen bereit, welche Sie morgens und abends nach der Hüttenarbeit selber backt und diese ab der Bergstation auch gleich noch selber auf die Hütte trägt. " Respekt, Pia !!! "
Letzte Änderung: 12.06.2016, 21:44Aufrufe: 3330 mal angezeigt

Klettersteig La Resgia und weiter via Plaun da l'Esen auf den Piz Languard