Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2016

Gaishorn (2247m): NW-Grat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Das angekündigte Zwischenhoch war heute tatsächlich da. Trotz der vielen Regenfälle schon relativ gut abgetrocknet. Am NW-Grat zwei Stellen mit noch richtig Altschnee, genauso im Abstieg durch Südflanke zur Vord.Schafswanne. Ab dort bis Rauhhorn Schneefrei. Nur dann im Abstieg von der Vord.Schafswanne zur Willersalpe runter noch ein mächtiges nicht gerade flaches Altschneefeld. Dies war inzwischen an der Oberfläche aber gut aufgeweicht. Hinweis: wer hier wegrutscht hat mit seiner Rente und anderen Zukunftsfragen keine Sorgen mehr(kein Scherz, ernstgemeint). Also Vorsicht, siehe dazu auch die Bilder.
Kann nur besser werden, wenn diese Hindernisse demnächst abschmelzen, wenn es warm bleibt.
Nach dem Sauwetter zuletzt, war heute schon recht ordentliche "Bewegung" im Gelände.
Die Sommersaison scheint voll anzulaufen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2016, 13:51Aufrufe: 2496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY5 (1:25k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaishorn (2247m)

NW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1360 hm

3.0 h

Karte