Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2016

Allmenalp Klettersteig (1625m): KS + Tandem-Gleitschirm-Flug

KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
zur Zeit mächtiger Wasserfall ! Die Route aber sehr gut zu klettern.
Nach den Regentagen wieder einmal ein sonniger Prachtstag !
viele Male habe ich den Klettersteig schon erlebt. Und oft, während der Pause auf der Terrasse auf Allmenalp, schweifte mein Blick hinauf zum Startplatz der Gleitschirmflieger. Einmal fliegen und schweben wie ein Adler....
Nun, gestern hat sich mein Wunsch erfüllt. Denn kürzlich habe ich hier auf gipfelbuch.ch einen Bericht gelesen und mich anschliessend mit dem Autor in Verbindung gesetzt. Kurzfristig konnten wir uns gestern auf der Allmenalp treffen und danach erlebte ich bei besten Verhältnissen einen fantastischen Flug hoch über Kandersteg. Welch ein Gefühl - welch Emotionen. Ein Erlebnis der besonderen Art. Vielen Dank nochmals, Peter, für diese Momente.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Allmenalp Klettersteig (1625m)

KS + Tandem-Gleitschirm-Flug
dieser KS ist bestens bekannt - daher verzichte ich hier auf die Beschreibung
ab Bahnhof Kandersteg
Letzte Änderung: 11.06.2016, 20:40Aufrufe: 1949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Allmenalp Klettersteig (1625m)

KS + Tandem-Gleitschirm-Flug


Klettersteig

350 hm

Karte