Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2016

Stanserhorn (1898m): ab Stans (Bahnhof)

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 9:20 bei angenehmen Temperaturen aber Waschküchenwetter.
Immer wieder wechselten sich Wolken mit Regen und Aufhellungen ab. Regengüsse dauerten 5 – 10 Minuten, so dass ein Regenschirm gute Dienste leistete. Wege komplett schneefrei, aber dementsprechend aufgeweicht und matschig.
Abschnitt zwischen der Hütte am Grat und P.1610 bei Nässe nicht sehr empfehlenswert.
Im Abstieg habe ich von der Hütte am Grat, hinunter zum P.1610, den alten Weg genommen. Er ist nicht markiert und abschnittweise kaum mehr ersichtlich. An einer abschüssigen Stelle befindet sich noch ein alter Eisendraht. Diesen Abschnitt (von der Hütte zum P.1610) würde ich mit T5 bewerten. Er bietet aber einen Blick zum Trassee der alten Standseilbahn, auf dem bis 1975 die Touristen zum Gipfel gefahren wurden.
Die Rundsicht reicht von den nahen Alpengipfeln bis hin zu den Vogesen im Elsass und zum Feldberg im Schwarzwald. Dazwischen schimmern zehn blaue Flecken: Zugersee, Wichelsee, Vierwaldstättersee, Sempachersee, Sarnersee, Hallwilersee, Gerzensee, Bannalpsee, Baldeggersee und Alpnachersee. (Quelle: Wikipedia)
Heute war es nicht so…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2016, 10:00Aufrufe: 3697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stanserhorn (1898m)

ab Stans (Bahnhof)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1450 hm

7.3 h

Karte