Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wie schon die anderen Gross Muttenhorn Besteiger vermerkt haben, wars bis auf Höhe, wo die Strasse ab der Passhöhe in den Gletscher einmündet, sehr schön zu fahren auf dem Gletscher. Sind um ca. 12.15 Uhr von Skidepot abgefahren.
Wir sind über via den Grat hinter dem Blauberg auf den Gletscher gelangt, hat uns die lange Traverse auf der Schattenseite erspart. Auf dem Rückweg ist die Strasse gut zu machen, hatte bis auf eine ca. 50 cm lange Unterbrechung noch durchgehend Schnee, eine kurze Strecke jedoch nur noch gut skibreit. Über weite Strecken könnte auf dem Hinweg auch auf der Strasse zu Fuss gegangen werden, einige Stellen jedoch aktuell noch zwingend im Schnee.
Strasse ab Furkapasshöhe wird stellenweise ausapern.
Letzte Änderung: 12.06.2016, 16:17Aufrufe: 2120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte