Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.06.2016

Niesen (2362m): Mülenen-Niesen

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Am Mittwoch war die Route bis oberhalb von Schwandegg extrem schlammig....da hiess es: ein Schritt vorwärts, zwei Schritte (im Schlamm schlitternd) wieder zurück. Sehr kräftezehrend und nervig, der obere Teil (wenn man endlich die schmierigen Waldpassagen verlässt) wird es dann etwas besser, aber gute 1200 Höhenmeter muss man im Schlamm bewältigen.
Im Moment sehr unerfreulich und nicht empfehlenswert, es braucht regenfreie Sonnentage, sonst verschwindet der Schlamm nicht. So schmierige Verhältnisse habe ich am Niesen noch nie angetroffen.

Routeninformationen

Niesen (2362m)

Mülenen-Niesen
von Mülenen -Schwandegg- Niesen
Letzte Änderung: 17.06.2016, 12:36Aufrufe: 2041 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niesen (2362m)

Mülenen-Niesen


Wanderung

1670 hm

Karte