Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2016

Klein Furkahorn (3026m): Ab Sidelenbach

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr früh gestartet um das Schönwetter Fenster für diese Region zu nutzen.
Die Schi können beim Sidelenbach angeschnallt werden.
Der Neuschnee anfangs feucht, später gedeckelt.
Das Wetter zeigte sich beim Start noch bewölkt, doch siehe da welch ein Wunder die Wolken verziehen sich der blaue Himmel kann sich zeigen, juuuz.
Ankunft am Gipfel allein für mich ein Traumhafter Sonnenaufgang genossen, was will man mehr.
Eine ausgiebige Gipfelrast von 1h musste einfach sein, hin oder her…..

Abfahrt anfangs noch fast tragender Deckel, ab 2840m brechender Deckel, daher grosse Bögen gemacht in der Mulde Sidelenbach – Galenloch, im Style von einer über Dimensionierten grossen Halfpipe….
Heute reichte der Schnee ab Sidelenbach noch durchwegs. Noch evtl 1,5 bis 2 Wochen machbar, dann bestimmt die Schi tragen von der Passstrasse bis in die Mulde des Galenloch.
Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach
www.hotel-tiefenbach.ch

Hinweis zur GPS Route, beim Start fehlte wohl kurzzeitig der Empfang, daher einen Ausreisser…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2016, 11:55Aufrufe: 3635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Ab Sidelenbach

Karte