SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Der frühe Morgen war heute Wolkenlos, Start der Tour am 6.40 Uhr beim Grimselpass bei 2 Grad, Sonnenschein und gute Aufstiegsspur bis zum Gipfelgrat, schon bald zogen die ersten Nebelfelder auf, die letzten Meter habe ich zu Fuss entlag des Grates gemacht, andere Tourengänger sind in die Ostflanke ausgewichen, die Harcheisen brauchte es heute nicht.Bei der Abfahrt konnten
die Skis beim Gipfel montiert werden, abgefahren wurde von den meisten Tourengänger heute zuerst Richtung Süden dann durch die Ostflanke, die Verhältnisse für die Abfahrt waren recht gut.
Schöne eher kurze aber rassige Skitour, mit tollen Blicken in die Bergwelt des Grimselmassivs zu den Berner 4000er, mit schönem Tiefblick zum Unteraargletscher, der aber ziemlich weggescholzen ist. Die hohen Walliser waren heute im Nebel versteckt, mein erster Besuch im Grimselpass, ich hoffe auf ein Wiedersehen im Gebiet.
Die Tour kann sicher noch 1-2 Wochen lang gemacht werden.
GPS Daten der Tour im Aufstieg 2.9 KM mit 650 Höhenmetern.

Einkehr im Hotel Tiefenbach, der Kaffee Stop wird immer länger die Touren viel kürzer, ich immer älter, aber nicht schöner!!!

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 18.06.2016, 23:53Aufrufe: 3683 mal angezeigt

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"