Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Frühmorgens recht sonniger Start. Bereits im Aufstieg zum Col des Sallières zog Gewölk auf, welches die umliegenden, höheren Gipfel rasch ergriff. Nur mal bescheidene Aussichten auf dem Gipfel, und ein kurzer, schwacher Graupelschauer. Als wir gerade mal wieder zurück am Auto waren, schüttete es jedoch aus allen Rohren - Glück gehabt!

Derzeit noch sehr viel Schnee. Der griffige Firn in Kombination mit dem leichten Fels lässt sich gut mit Steigeisen begehen.
Nach vollständiger Ausaperung möglicherweise fast schon ein Wanderberg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2016, 21:30Aufrufe: 1643 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["3634 OT -Val Cenis - Charbonnel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Punta Clairy (3163m)

ab Refuge du Petit Mont Cenis

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1000 hm

3.5 h

Karte