Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
perfekt.. nahe zum Parkplatz - daher ideal auch wenn das Wetter nicht stabil genug ist für die langen MSL. Morgens früh ist man noch im Schatten - ab ca. 11-12 Uhr dann langsam in der Sonne.
Der Fels ist gut griffig und die Routen sehr gut abgesichert. Zum Teil sind bis zu 3 SL möglich.
gut
Ein Muss nach dem Klettern: super Cappuccino oder Bier in der Bar der Hosteria L'Arcadén. Das Essen (festes Menu) war zwar lecker jedoch war uns etwas zu Wurst/Fleischlastig und zu schwer - aber wer es mag, kann dort sehr gut die lokale Küche (Valle d'Aosta) kennen lernen. Das Menu ändert ja auch immer wieder - lohnt sich also möglicherweise nach zu fragen...

Wir waren sehr froh, konnten wir unseren VW-Bus auf dem Parkplatz der Hosteria abstellen (natürlich in vorheriger Absprache mit dem Personal der Hosteria) und wir bekamen sogar unsere Wasserkanister gefüllt.

Eine öffentliche Toilette befindet sich hinter/neben der Hosteria
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2016, 02:03Aufrufe: 2702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Arnad – Bard (Valle d’Aosta) (500m)

Topo Pazzo bzw. Gruviera

Karte