Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.06.2016

Hundstein (2156m): Über Meglisalp

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Alle Wege waren bis auf eine ca. 150m lange Passage schneefrei. Der Steig zum Hundstein ist noch sehr nass und etwas schlammig, die Klettereien also etwas heikler als sonst. Der obere Kamin ist teilweise mit Schnee gefüllt und macht die Sache noch eine Spur interessanter (Stock oder Pickel durchaus brauchbar). Der Pfad im Grasschrofen ist von den vielen Regenfällen rutschig bis seifig. Hin und wieder Steinschlag!
Sollte sich bis Freitag etwas bessern, der Schnee im Kamin wird allerdings bleiben. Stufen sind nun angelegt.
Weitere Bilder und Eindrücke vom Aufstieg habe ich hier veröffentlicht: http://www.super-gsi.net/neues/2016/06/hundstein-punktlich-im-steinbock-kindergarten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hundstein (2156m)

Über Meglisalp
Von Wasserauen zum Seealpsee, dann steil hoch durch Wald und über die Klippen, zuletzt flach zur Meglisalp. Von der Meglisalp über einen wrw markierten Wanderweg zum Widderalpsattel. Von hier führt ein alpiner Steig (wbw) mit leichten Kletterstellen zum Gipfel.
Letzte Änderung: 22.06.2016, 19:58Aufrufe: 1927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hundstein (2156m)

Über Meglisalp


Wanderung

1300 hm

7.0 h

Karte