Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2016

Tracciolino: Tracciolino

Bike
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse, wegen den heftigen Regenfällen davor war die Zufahrtsstrasse in Reperatur und hatte dementsprechnend wenig Leute, ansonsten müssen sich Menschenmassen diesen Trail machen.
Nur durch Zufall hatten wir diesen schönen Trail gewählt. Nach dem Tracciolino weiter ins Bergdorf fanden wir nicht mehr so beeindruckend.
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tracciolino

Tracciolino
Die rauen Felsenwände des Unteren Veltlins haben einen der berühmtesten und in der Mountainbikegemeinde bekannten Trail versteckt: den Tracciolino.Ein spektakuläres Trasse verläuft über dem Lago di Mezzola in etwa 900 m Höhe waagerecht etwa 12 km entlang von Felsenwänden und durch 22 Tunnels. Die Trasse wurde gebaut für eine Schmalspurbahn, mit der Material beim Bau eines Wasserkraftwerkes transportiert wurde. Ein großer Teil der Gleise ist mittlerweile abgebaut, die Trasse ist oberhalb der Ortschaft Codera nach einem Bergrutsch auch schon ein Stück weit verfallen.
Die Tour Startet in Verceia führt die Straße zum Valle dei Ratti nach Casten. Forststrasse, nicht asphaltiert. Am Ende der Strasse stösst mann auf den Tracciolino.
Infos:http://www.valchiavenna.com/de/sport-und-freizeit/Tracciolino-in-mountain-bike.html
Letzte Änderung: 25.06.2016, 19:36Aufrufe: 1068 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Tracciolino

Tracciolino


Bike

750 hm

4.0 h

Karte