Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2016

Vorder Gfällfelsen (900m): Diverse Routen

Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Halbwegs trockene Routen waren heute durchaus zu finden. Diesbezüglich waren die Verhältnisse jedoch allenfalls suboptimal.
Ein Großteil der Felsen könnte nach einem niederschlagsfreien Sonnentag abtrocknen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Vorder Gfällfelsen (900m)

Diverse Routen
Die Vorder Gfällfelsen sind Teil des ausgedehnten Klettergebietes Gfällfelsen. Es handelt sich um eines der größten JKlettergebiete im Umkreis von Freiburg. Mindestens hundert Routen sind geboten. Die Felsen haben zumeist Klettergartencharakter in fast allen Schwierigkeitsgraden. Es existieren aber auch Mehrseillängen-Klassiker. Der Fels ist aus festem, griffigem Gneis. Zu gewissen Zeiten können Teile des Gebiets hoch frequentiert sein. In den Felsen gilt ein Magnesiumverbot.

Wir sind heute Einseillängenrouten zwischen 4 und 6 UIAA geklettert.
anfahrt: von Kirchzarten nach Oberried. Weiter die Straße in Richtung Todtnau aufwärts bis zum Parkplatz unterhalb des Schneeberger Hofes, wo sich auch die gleichnamige Bushaltestelle befindet.

Knapp unterhalb des Bauernhofes weist ein verwittertes Holzschild zum Zustiegspfad. In etwa 30 Gehminuten werden die Felsen erreicht.
Letzte Änderung: 26.06.2016, 20:38Aufrufe: 2371 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Vorder Gfällfelsen (900m)

Diverse Routen


Klettertour

Karte