Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wege sehr gut und trocken. Schwülwarm, um 8 Uhr schon schweissgebadet. Dank dem Abstieg per Bahn (Knieschoner) war ich vor der grossen Hitze bereits im Zug nach Hause.
Es ist eine Route die man bei Nässe vermeiden sollte.
Entdeckungstour in einer für mich unbekannten Wandergegend. Sehr schöne, lohnende Tour die doch eine gewisse Bergerfahrung verlangt. Man ist viel im Wald, so hat man viel Schatten. Die Felsen sind sehr schön und bestehen aus gutgriffigem, scharfem Kalk, man wähnt sich in den Engelhörner. Die Kletterstellen sind II-II+ je nachdem man welchen Block auf welchem Weg besteigen will. Sie sind teilweise sehr exponiert. Man sollte nicht vergessen, die Schönheit der Landschaft zu bewundern. Schöne Tief- und Panoramablicke, man fühlt sich wie an einem italienischen See. Bei solcher Aussicht geniesst man das Bier auf der Terrasse bei der Bahn umso mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.06.2016, 10:39Aufrufe: 3100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockflue (1137m)

Brunnen - Bützi 917 m. - Stockflue 1137 m. - Timpel Bahnstation - Brunnen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

3.3 h

Karte