Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
allgemein sehr gute Bedingungen. Durchgehend guter Trittschnee ab der ersten Rinne. An den sonnenexponierten Stellen war es gestern aber schon ein bisschen zu weich. Gletscher auf dem Abstieg noch gut eingeschneit.
Bleibt noch ein Weilchen gut.
Die Graskraxelei bis zum Knorren braucht ein bisschen Spürsinn für die Routenwahl ist aber logisch: immer dem Weg des gerinsten Widerstandes folgen. Wenn es schwierig wird ist man falsch. Die starken Regenfälle im Juni haben Spuren im Schnee hinterlassen: Es hat richtig tiefe (ca. 2 m?) Gräben in den Rinnen gegeben. Den Klemmblock haben wir ca. 5m tiefer auf der rechten (in Aufstiegsrichtung) Seite im Fels umgangen.

http://turbok.jimdo.com/hochtouren/vrenelisgärtli-chalttäli/
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2016, 18:53Aufrufe: 4332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Durch das Chalttäli

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

2150 hm

6.0 h

Karte