Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Heute sehr nass, teilweise Regenschauer aber auch blaue, sonnige Sequenzen. Aber mehrheitlich Nebel und Niesel. (Temporeduktion und vielleicht einmal mehr das Seil einsetzen).
Nur noch wenig Schnee im Gebiet, Grate schneefrei, Altschneefelder für einen schnellen Abstieg angenehm.
Steigeisen beim Abstieg von der Punta Adami zum Surettagletscher eingesetzt.
isch immer schön, wenns schön isch. Bei schönem, trockenem Wetter wird die Überchreitung um ein wesentlicher Faktor einfacher und angenehmer.
die Tour ist eine 1a Grattour, tolles Blockklettern und herrliche Tiefblicke. Aber bei Nässe und kurzzeitigem Nieselregen nicht mehr ganz ohne. Die vielen Flechten machen den Fels doch ziemlich rutschig, gut dem, der den Fuss mit Gefühl und Verstand platziert.


Danka Vali und Marco für dia toll Tour. Scho lang mol uf em Radar kha. z'Wetter chan ma sich jo au nid immer ussuacha, aber au so a Tour bi Wolka, Sunna, Nebel und Rega hät ira Reiz :-) Hät miar super gfalla!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2016, 19:00Aufrufe: 3279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Inner Schwarzhorn (2984m)

Inner Schwarzhorn-Surettahorn-Punta Rossa-Punta Adami

Karte