Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut, mehrheitlich trocken. Einige wenige, nasse Stellen die aber keine Probleme bereiteten. Der Weg wird laufend unterhalten und ausgebessert. Dankeschön den Verantwortlichen.
Sehr wichtig: Die Tyrolienne darf nur mit Bergführer oder erfahrener Person begangen werden.Es hat keine Rolle und Einholseil. Die Umgehung ist nicht schwierig, dafür interessant.
Es sieht gut aus.
Eine Tour die man immer gerne wieder macht. Nah am ÖV, keine übermässige Schwierigkeiten, der Kraftanspruch ist moderat und man kann die eigene Technik verfeinern. Ideal für Anfänger in Begleitung erfahrener Leute. Die Ausgesetztheit ist schon da, aber nicht so ausgeprägt wie z.B. am Mürrener Klettersteig. Man hat ja meistens Wasser unter den Füssen als Anhaltspunkt. Dazwischen hat es Gehstrecken die erlauben ein wenig auszuspannen. Die Flora ist nicht nur für Kenner sehr schön und interessant. Beim Retourweg auf der orogr. linker Seite erlebt man praktisch nach jeder Ecke eine neue Überraschung. Bis auf Fusshörner und Mischabelgruppe keine grosse Panoramen, man ist ja im engen Tal, dafür eine Wildheit der Natur die fasziniert. Sehr empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2016, 19:15Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettersteig Aletsch (1436 m) (1436m)

Um den Gibidum - Stausee

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte