Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben die Tour in zwei Tagen gemacht.
Beim ersten Tag haben wir noch den lohnenswerten Abstecher zum Wasserfall "Sprutz" gemacht. Der restlichen Hüttenaufstieg ging ganz gut.

Die Bewartung in der Rotstockhütte war super!

Gestartet sind wir um 8.30 Uhr und kamen zügig voran. Um so näher wir der Furgga kamen, um so mehr mussten wir Schneefelder queren. Beim Schlussaufstieg haben sie Markierungspfosten rein geschlagen,um denn Aufstieg zu erleichtern. Zuoberst war sogar noch ein Seil montiert.
Die Treppe von der Furgga war bis zu einer kleinen Stelle schneefrei. Kurz nach der Treppe kommt noch ein steiles, je nach Tageszeit, hartes Schneefeld.
Weiter unten konnten wir den Weg über Schneefelder abkürzen. Der Rest vom Weg bis nach Griesalp ging dann problemlos. Von der Griesalp genossen wir die die steilste Postautolinie nach Reichenbach.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2016, 20:36Aufrufe: 3960 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sefinenfurgge (2612m)

von Grimmelwald über Rostockhütte und Abstieg zur Griesalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1450 hm

8.0 h

Karte