Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2016

Wildspitze (3772m): Nordostgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Waren heute sehr gut, da es des Nachts so klar war, dass die Schneedecke gut durchfrieren konnte. Spaltengefahr hielt sich bei uns in Grenzen, wenn man einigermassen in der Spur blieb. Am Rofenkarferner nicht zu weit in die Mitte, dort einige schlecht überdeckte Spalten. Im oberen Teil kommt das Blankeis schon raus. Grat selbst ist gut eingespurt und gut zu gehen. Punkt 3552m wird wie ich glaube nicht direkt erreicht, da durch Ausaperung zu steil. Stattdessen nach rechts ausweichen und über Fels und Geröll(einfach) dorthin.
Abstieg über Normalroute+Mitterkarjoch: kein Problem, bis zum Joch hat der Schnee immer noch 1a gehalten. Am Klettersteig(Mitterkarjoch) Steinschlaggefahr eher gering.
In vielen Flanken alte Nassschneerutsche
Haben in der Breslauerhütte genächtigt. Diese ist auch unter der Woche gut besucht von Wanderern, Bergsteigern, Bergführerpartien
Gipfelbuch Challenge 2016
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2016, 20:38Aufrufe: 3180 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 43, \u00d6tztaler Alpen"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wildspitze (3772m)

Nordostgrat

Karte