WanderungAusgezeichneter Eintrag
Sehr gut, Wege trocken, kühler Wind, tolle Wolkenstimmung und viel Sonne. Ideal. Die Flora ist in der Höhe richtigehend aufgeblüht, eine Pracht.
Bei solchem Wolkenstau, ist sehr wichtig, dass man die "richtige" Seite erwischt. Wir hatten heute Glück. Für den Gipfelgang und die Grathütte haben wir eine schöne Sonnenstunde erwischt. Und in Ramslauenen konnten wir auf der Terrasse des Restaurants ebenfalls ein sonniges, mit Schönwetterwolken dekoriertes Panorama bewundert. Dei ist eine schöne, sehr empfehlenswerte Tour, die jeden Freund von schönen Blumen und ebenso schönen Panoramen glücklich machen wird.
Tipp für Knieproblematiker: Der Abstieg von der Grathütte nach Oberbächli ist für das Knie schonender als jener vom Gehrihorn über Rüederigs.
Letzte Änderung: 07.07.2016, 06:03Aufrufe: 2751 mal angezeigt

Gehrihorn (2129m)

Ramslauenen - Rüederigs - Pkt. 1949 m. - Gehrihorn 2129 m. - Grathütte 2079 m. - Oberbächli - Underbächli - Chüematti - Ramslauenen.