SkitourGuter Eintrag
Die Skitourensaison ist definitiv vorbei! Die erste Tour des Winters am 24.10.2015 mit dem Gr.Muttenhorn begonnen und heute am 08.07.2016 am selben Ort beendet. Insgesamt ca.8.5Mt.! Juhueee!!!
Schnee hats rechtsseitig noch ab der Militärstrasse, jedoch Waschbrett vom Feinsten. Im Aufstieg nicht sonderlich störend...aber in der Abfahrtrtrt...es hat gewaltig gerüttelt. Zum Glück habe ich noch eigene Zähne...ansonsten wären diese sicherlich in der Abfahrt rausgefallen!
Skitourensaison ist zu Ende! Denke, dass Dammastock ab dem Grossfirn und Gr.Sustenhorn etc. oberhalb 1.Bruch noch einige Zeit gut machbar sind...für die Hartgesottenen, welche das Skitragen nichts ausmacht. Ansonsten muss weit in die Höhe ausgewichen werden, für als Sologänger zu gefährlich. In ca. 3.5Mt. geht der nächste Winter 16/17 hoffentlich bald wieder los!
Ich dachte ich sei der einzige und letzte verrückte mit Ski...doch getuscht, war noch ein anderer Türler unterwegs. Hoffe du bist gut übers Waschbrett runtergekommen. Weiterhin gute und unfallfreie Touren!
Letzte Änderung: 08.07.2016, 18:01Aufrufe: 2274 mal angezeigt

Gross Muttenhorn (3099m)