Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.07.2016

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalweg)

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es liegt noch viel Schnee, auch am Grat, den wir komplett mit Steigeisen geklettert sind. Die Querung zum Gletscher war gut. Kein Blankeis. Haken waren teilweise noch eingeschneit, was insbesondere für den Einstieg nach der Randkluft gilt. Bei Sonnerneinstrahlung rumpelt es ein wenig. Am besten beim Abstieg auf dem Fels bleiben.

Wir sind daher schon um 01:00 Uhr aufgestiegen. Die Rampe ist noch komplett eingeschneit. Wir sind daher in Aufstiegesrichtung links direkt am Übergang Schnee / Fels oder auf dem Fels selbst geklettert. Oben am Gipfel ein genialer Schneegrat. Wir ware die ersten in dieser Saison.
nach der Randkluft Schneerutsch über den Fels. Dürfte jetzt aber weg sein.
keine
Geht gut.
Der Hütte kann ich nur weiterempfehlen. Der Hüttenwirt und seine Frau kochen perfekt und sind super nett. Wir waren einmal nur zu fünft und einmal nur zu viert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.07.2016, 10:19Aufrufe: 3594 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1600 hm

6.5 h

Karte