Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse Schnee am Morgen schon weich und die Kacheln gut fahrbar.
Ich war heute zwei mal auf dem Sidelhorn, ich bin nach dem Gipfel über die Triebtenseelicke und habe zur Gestlerlicke 2697m gequert.
Ich wollte eigentlich noch aufs Gross Sidelhorn aber meine Felle habe wegen Nässe nicht mehr geklebt,also trocknete ich sie in der Pause weil ich sie ja noch mal brauchte.
Danach bin ich durch ein Labyrint zum Triebtensee abgefahren.
Links um den See die Ski getragen bis kurz nach dem Stauwehr.
Ab da wieder bis 20 Hm unter den Gipfel des Siedelhorn aufgestiegen, Rest zu Fuss.
Abfahrt ohne Ski abziehen bis Schneezunge Totensee

Wird langsam zu Ende sein denn unten schwindet der Schnee
Heute habe auch ich die Skitourensaison beendet.
Nach 92500Hm kann ich nun bis im November mit Mountenbike,Rennvelo, Wandern,Schwimmen und neu mit SUP überbrücken was noch eine neue Rubrik im Gipfelbuch wäre.
Ich Danke allen Autoren für eure tollen Berichte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2016, 07:16Aufrufe: 2924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte