Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Heute sind wir vom Betelberg gekommen und über den Stüblenipass zum Tungelpass mit der ganzen Familie gewandert. Von dort sind wir dann über den leicht ausgesetzten Hängstsprung auf den Stiegelschafberg. Hier hat sich die Familie geteilt. Die eine Hälfte zum bädele zum Iffigsee. Dieser war jedoch noch etwas kalt. Joël und ich haben das Niesehore über den Ost- und Südgrat überschritten und sind dann über die Wildhornhütte auch zum Iffigensee gelangt. Von gings dann zur Iffigenalp und an die Lenk.
Der Aufstieg hat weniger Schnee als befürchtet. Die Schneegamaschen wurden dank dem festen Schnee nicht gebraucht. Vielfach liessen sich die Schneefeld gut umgehen. Der steile Abstieg war aper und gut zu machen. Dank den Schneefeldern ging es flott bergab.
Morgen wohl der letzte schöne Tag vor der Kaltfront. Situation dann neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2016, 16:33Aufrufe: 2012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesehorn (2776m)

Überschreitung Südgrat-Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1200 hm

6.0 h

Karte