Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel erreicht
Skier konnten wir beim Beginn des Gletschers auf ca. 2200 anziehen. Beim "c" des Steigletschers mussten wir kurz die Steigeisen montieren, da dort der Gletscher auf ein paar Meter blank war. Kurz danach konnten wir aber die Skier wieder montieren. Ab dann ohne Probleme bis zum Einstieg des Grates.

Spalten: Einige sind bereits offen, die sieht man hingegen gut. Vorausschauendes Abfahren empfiehlt sich.
Bergschrund: War überhaupt kein Problem, ist beim Einstieg in den Grat noch komplett zugedeckt.
Grat: Komplett trocken; wir konnten alles in den Skischuhen klettern; Steigeisen sind nicht nötig.
Kann sicherlich noch ein paar Tage mit den Skier gemacht werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.07.2016, 09:21Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

via Westgrat ab Steingletscher

Karte