Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind um 03.30 Aufgebrochen. Bis zur Abzweigung richtung Chrinnenhorn, hat es noch kleinere Schneefelder. Auf grund der warmen Temperaturen sind diese nicht gefrohren über Nacht. Die Abzweigung war in der dunkelheit nicht gut zu Erkennen, da man die Spur im Schneefeld nicht auf anhieb sah. Die Schneefelder oberhalb der Abzweigung waren zum teil gefrohren aber noch gut ohne Steigeisen begehbar. Pickel ist aber von Vorteil. Der Gipfelaufschwung war problemlos machbar. Der abstieg über die Schnefelder ging danach sehr rasch.
Am Morgen früh ist die Tour gut machbar. Mit ansteigenden Temperaturen wird die Tour jedoch mühsam.
Letzte Änderung: 13.07.2016, 00:49Aufrufe: 1367 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:50000 Interlaken"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chrinnenhorn (2741m)

Von der Glecksteinhütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

450 hm

1.3 h

Karte