Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2016

Madrisella, Heimspitze (2685m): ab Bergstation Nova Stoba

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Start gleich um 8:30 Uhr mit der zweiten Gondel bis zur Bergstation Nova Stoba.
Schon relativ warm und schönstes Sommerwetter, aber noch einiges an Neuschnee oberhalb ca. 2‘100 Meter. Schnee anfangs noch zeitweise tragend, aber bald nass und sumpfig…
Auf dem Weg gut gespurt; ausser am Kamm der Matschuner Köpfe und Abstecher zum Knappabergli. Auch an der Zwischenspitze hiess es: „Spuren“.
Bis kurz nach dem Heimbühel Joch noch eine Spur vorgefunden, dann Spurarbeit bis zum Gipfel der Heimspitze. Da mir einige gefolgt sind, hatte ich eine gute Spur für den Rückweg.
Schnee schmilzt zusehends dahin; evtl. liegt in etwa 2 Tagen nichts mehr von der weissen Pracht?!? Schöne Bergtour in schöner Gegend. Aussicht von der Madrisella ist wirklich schön…
Eigentlich wäre noch ein Besuch der Valiseraspitze geplant gewesen; aber angesichts der strengen Spurarbeit, (und zurück musste ich auch noch), habe ich mich mit diesen 9 Gipfeln begnügt. Vielleicht ein anderes Mal?!
Ganze Tour hat ca. 16km und 1‘350 Höhenmeter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Madrisella, Heimspitze (2685m)

ab Bergstation Nova Stoba
Nova Stoba – Versettla See – Burg – Knappabergli – Versettla – Madrisella – Matschuner Köpfe (Nordgipfel) – Matschuner Köpfe (Südgipfel) – Matschuner Joch – Heimbühel Joch – Heimbühl – Heimspitze – Zwischenspitze – (Zurück zur Nova Stoba über den Bergweg)
Letzte Änderung: 17.07.2016, 19:59Aufrufe: 1717 mal angezeigt

Metadaten