Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Anmarsch ab Hütte über die bereits bestehende Spur westlich Pt. 3161. Direkt über die Lücke neu spuren wollte verständlicherweise noch niemand.
Ziemlich viel Neuschnee, 40cm+ die noch nicht vollständig gesetzt sind.
Couloir komplett eingeschneit, heute frisch gespurt und gut zu gehen. Bergschrund mit etwas Lawinenschnee gut zugedeckt. Grat größtenteils eingeschneit, ebenfalls gut zu gehen. Keine nennenswerten Schwierigkeiten.
Sind 05:00 bei der Hütte los, 08:30 am Gipfel. Im Abstieg Schnee dann bereits recht weich. Couloir ist Steinschlag vom kleinen Tschingelhorn ausgesetzt, darum unbedingt früh los.
Wird mit zunehmender Setzung des Neuschnees noch besser.
Mit uns waren heute noch drei weitere Seilschaften auf dem Gipfel. Ein grosses Merci an die welsche Seilschaft für die sehr gute Spurarbeit!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2016, 21:06Aufrufe: 3409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingelhorn (3562m)

Normalweg (Südwandcouloir) ab Mutthornhütte

Karte