Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2016

Piz Lischana (3105m): ab Scuol - SO-Grat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wanderweg im guten Zustand. Ab Scuol ist der Weg bis zur Hütte ausgeschildert, was im untersten Bereich hilft. Ab etwa 2800 HM mehrere Schneefelder, jedoch nicht störend.

Auf dem SO-Grat ist die NO-Seite noch komplett mit Schnee bedeckt, lediglich der Grat selbst ist schneefrei. Die Spur führt abwechselnd auf dem Grat, oder links und rechts knapp unterhalb des Grates, dort immer wieder Schneeberührungen. Eine Stelle sind wir aufgrund des Schnees kletternd umgangen, max. eine II.

Nach dem Felssturz gibt es einen "neuen" Gipfel, dieser befindet sich wenige Meter unterhalb des eigentlichen Gipfels.

Die restlichen Schneefelder werden auch noch abschmelzen. Wird dann noch etwas besser.
Landschaftlich reizvolle Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Lischana (3105m)

ab Scuol - SO-Grat
Scuol - auf Hüttenweg zur Cna Lischana - an dieser auf Wanderweg vorbei - auf markiertem Weg hoch auf den Grat bei Pkt. 2976 - von da entlang dem SO Grat bis zum Gipfel
Letzte Änderung: 18.07.2016, 15:12Aufrufe: 2306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Lischana (3105m)

ab Scuol - SO-Grat


Hochtour

1900 hm

4.5 h

Karte