Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2016

Säuling (2048m): W-Wand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
trocken
Mei, was soll ma sagen. Ganz nett, aber kein "Muss". Top-Absicherung, Schwarzmann halt, aber auch viel Gras und Schrofen Gequere, Bewertung eher übertrieben human. Wir sind über die SW-Wand raus, da wird's dann schon zacher. Von der Bezeichnung "saniert" sollte man sich nicht zu viel erhoffen, v.a. wenn man aus einer Schwarzmanntour aussteigt. Ich kannte die Tour noch mit ausschließlich NH, da ist man mit den paar BH leicht zufrieden (auch weil immer ein paar Friends am Gurt baumeln). Die Seilschaft hinter uns wendete bereits nach der 3-er Seillänge übers Bandl in drei Zügen und beschloss, dass die Tour dort endet.
Was soll eigentlich das Radfahrverbot zum Säulinghaus für einen Sinn haben??
Unterwegs mit Christine.
Mehr Infos und Bericht auf www.geiselstein.jimdo.com

Routeninformationen

Säuling (2048m)

W-Wand
Topo auf der Homepage von Pat Schwarzmann
MTB von Pflach, 6,3 km/550 hm; 300hm zu Fuß zur Wand
Letzte Änderung: 18.07.2016, 18:13Aufrufe: 1343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Säuling (2048m)

W-Wand


Klettertour

4.0 h

Karte