Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2016

Bishorn (4153m): Nordostwand

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2519m
Wand sieht extrem ausgearpert aus in den unteren Teilen. Da es Neuschnee hatte haben wir es gar nicht probiert, da wir die Verhältnisse der Schneedecke bezüglich Tragfähigkeit und Sicherbarkeit nicht einschätzen konnten. Wahrscheinlich ist die Wand nur noch im Winter machbar, wenn überhaupt. Oder als Mixedroute im unteren Teil?
Die Wand ist wohl bis ca 3700 ausgearpert. Der Hängegletscherabbruch ist auch deutlich breiter und wohl schwerer zu überwinden. Ev. links über den Grat umgehbar. Habe versucht noch ein passendes Foto zu machen. Sind dann auf den Normalweg hoch gewatschelt. Üble Sache ;) .
Wird sicher nicht besser mit steigenden Temperaturen und diesem Sommer ;) .
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2016, 00:23Aufrufe: 1981 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bishorn (4153m)

Nordostwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1640 hm

12.0 h

Karte