Super Wetter, vom Feinsten. Genialstes Panorama vom Gipfel. Abwechslungsreiche, spannende Tour und nicht ganz trivial.

Mit Steigeisen konnten wir ab der Hütte gehen. Am Morgen ist der Schnee angenehm gefroren.
Am Grat ein längeres Schneestück, lässt sich mit dem 30 m - Seil gut sichern, speziell im Abstieg, wenn der Schnee weich ist.
Schwierigkeiten am Grat lassen sich rechts umgehen, Spuren sind meist sichtbar. Geschätzt, die oberen 2/3 vom Felsaufstieg bewegt man sich in der Flanke und da ist nicht immer alles fest. Für den Gratabstieg genügend Zeit einrechnen. Mit 2 Seilschaften ist doppelte Vorsicht geboten, dass das unten kletternde Paar nicht in die Schusslinie gerät.
Bei der jetzigen Wärme ist der Schnee im Abstieg früh weich.

Ebenso lohnt es sich, am Vortag zeitig in der Hütte zu sein. Beim Brunnen fliesst noch kein Wasser. Schneeschmelzen ist angesagt.
Bei den warmen Temperaturen schmilzt logisch Schnee. Steigeisen werden bald nicht mehr vor der Hütte angezogen. Jetzt wars noch ganz praktisch.
Nicht wie in der Routenbeschreibung beschrieben - vom Gipfel sind wir entlang dem Aufstiegsweg zurück. Gratabklettern etc...
Auf dem landschaftlich schönen Hüttenweg sind total 250 m Gegensteigung zu bewältigen. Totalabstieg vom Geisshorn nach Belalp 1900 m.
Ein unvergessliches, spezielles schönes Weekend (Mitte Juli) durften wir erleben.
Am 17.7. vor 5 Jahren war auch Gipfelbuchautor Urs41 an diesem Berg unterwegs. Merci Urs für den Toureneintrag und die Routenbeschreibung, sie hat uns gut gedient.
Dem Tourenleiter ein herzliches Danke! Uns hats Spass gemacht und wir konnten das tolle Erlebnis geniessen. Danke der kundigen Führung!
Danke an alle, für das sehr gelungene Feier-Weekend!
Letzte Änderung: 19.07.2016, 20:16Aufrufe: 2274 mal angezeigt

Geisshorn (3740m)