Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse am Wildstrubel. Aufstieg von den Simmenfällen um 4.30 Uhr. Um 5 Uhr bereits in den Siebenbrünnen. Um 6.15 waren wir auf dem Fluhseeli. Keine Menschen Seele. Der Aufstieg bis auf den Gipfel des Lenker Wildstrubels waren wir alleine. Die Schneefelder waren hart gefroren und wir konnten dank den Steigeisen zügig aufsteigen. Um 9.45 Uhr waren wir bereits auf dem Gipfel. Dank dem schattigen Aufstieg war es bei den milden Temperaturen angenehm zu laufen. Die Aussicht bei diesen super Verhältnissen sehr gut. Wir konnten den Gipfel alleine geniessen. Erst gegen 11 Uhr sind weitere Berggänger auf dem Gipfel angekommen. Dann haben wir bereits den Abstieg in Angriff genommen. Ohne Steigeisen ging es rutschend rasch runter. Der Schnee hat bereits aufgefirnt und war noch leicht tragend. Also ideal zum abrutschen. Von Crans Montana ist uns sogar ein Skitüreler entgegengekommen.

Einfach ein super Tag mit wenig Leuten am Berg und besten Verhältnissen.
Wird wohl vermehrt Gewitter geben. Der Schnee schmilzt stark wieder weg. Situation neu beurteilen.
Unterwegs mit Selina und Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.07.2016, 19:50Aufrufe: 3919 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Simmenfälle - Flueseeroute

Karte