Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
nach dem Schneefall der letzten Tag immer noch alles mit Steigeisen gemacht, die Fixseile sind aber freigelegt. Es war schon fast wieder ideal.
Herzlichen Dank den 4 BergsteigerInnen, die am Vortag (Sonntag) alles neu gespurt haben nach dem Schneefall und die Seile freigelegt haben. Wir konnten eure Abstiegsspur vom Bütlassensattel zum Aufstieg benutzen, beim Abstieg war sie dann aber viel zu weich.
Ein 40 Meterseil ist schon nötig, wenn viel gesichert werden muss, sonst reicht es nicht von Stange zu Stange. Auch ein paar Schlingen mitnehmen, denn normale Karabiner und Expresschlingen passen nicht in die Oeffnungen der meisten Sicherungsstangen.
wird immer besser
Sehr schöne Tour mit tollen Klettereien und einer atemberaubenden Aussicht auf die grossen Berner- und Walliseralpengipfel.
Die Gspaltenhornhütte ist sehr schön, das Essen super und die Hüttencrew sympathisch. Das wissen auch viele Wanderer, deshalb früh reservieren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2016, 14:04Aufrufe: 3521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gspaltenhorn (3436m)

Nordwest oder 'Leiterngrat'

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1000 hm

4.0 h

Karte