Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2016

Gehrenspitze (2163m): Kurzer Westgrat - ab Gehrenjoch

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Grat vollständig schneefrei, recht gute Verhältnisse, wobei allerdings auf viel loses Gestein zu achten ist. Viele der großen Blöcke sind locker und daher vor Belastung zu testen.
bleibt unverändert
Der Zustieg zum gesamten Westgrat mit Abstieg und Querung ab Gehrenjoch ist derart einfach zu finden, dass wir uns nach 2 Stunden Sucherei mit dem kurzen Westgrat ab Gehrenjoch begnügt haben. Vielleicht ist hier eine Markierung oder bessere Beschreibung in der gängigen Literatur sinnvoll. Die Längen der einzelnen Seillängen sind kürzer als im Topo angegeben. Daher ist ein 50m Seil ausreichend.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gehrenspitze (2163m)

Kurzer Westgrat - ab Gehrenjoch
Ab Einstieg oberhalb des Gehrenjochs in einer Seillänge auf dem Grat und diesen dann logisch folgen. Das Topo im Kletterführer von Panico ist irreführend und daher das Topo von bergsteigen.com zu bevorzugen.
Über Wängle zunächst der Fahrstrasse folgen und dann auf Wanderpfad zur Gehrenalpe. Von dort in ca. 40 min zum Einstieg oberhalb des Gehrenjochs
Letzte Änderung: 20.07.2016, 09:22Aufrufe: 1156 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gehrenspitze (2163m)

Kurzer Westgrat - ab Gehrenjoch


Klettertour

300 hm

3.0 h

Karte