Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2016

Piz Corvatsch (3451m): Von der Bergstation Piz Corvatsch über Piz Murtel zu Piz Corvatsch und zurück

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gut obwohl sulzig. Mit Ski kaum noch lohnend.
Bleibt gut wenn keine grösseren Schneemengen kommen.
1992 an der Flanke vom Piz Murtel noch Sommerski gefahren (der Sommerskibetrieb wurde danach für immer eingestellt) und seit dem hin und wieder gedacht wie wohl der Weg zum Hauptgipfel (Piz Corvatsch) wäre..

Fazit: Trotz wenigen Höhenmetern sehr abwechslungsreiche Tour und mit der an sich leichten Kletterei (I) gar nicht zu kurz um sich wieder an die Höhe zu gewöhnen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Corvatsch (3451m)

Von der Bergstation Piz Corvatsch über Piz Murtel zu Piz Corvatsch und zurück
Corvatsch Bergstation 3303-Corvatsch 3270-Piz Murtel 3433-Piz Corvatsch-Piz Corvatsch-Piz Murtel-Corvatsch Bergstation
Letzte Änderung: 20.07.2016, 23:15Aufrufe: 3689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Corvatsch (3451m)

Von der Bergstation Piz Corvatsch über Piz Murtel zu Piz Corvatsch und zurück


Hochtour

250 hm

2.0 h

Karte