Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Tiptop. Ein kleines Schneefeld streift im Steilaufstieg von Mié den Weg, bereitet aber keine Probleme. Der vom Pt. 2172 kommende Weg (von Westen her) weist noch ein paar steile Schneefelder auf, die je nach Tageszeit und Wetter u.U. hart und gefährlich sein können.
Vom Pass Abstieg nach Süden und Übernachtung in der gemütlichen Cabane d' Ayroz (LK: Chaux d' Aire, 1973 m). Die gemütliche Sonnenterrasse bietet eine grossartige Aussicht auf fast alle Grössen der Walliser Alpen. Die sehr saubere und gemütlich eingerichtete Hütte (www.cabane-bio.com), die ausschliesslich Bio-Produkte anbietet, wird von Yann und seinem motivierten Team freundlich und umsichtig geführt.
Der Auf-/Abstieg von der Hütte nach Erde bzw. Daillon ist nicht besonders interessant und spielt sich zu wohl über 90% auf geteerten Strassen ab. Richtung Derborence (eindrücklich der Westflanke des Mont Gond entlang) oder über La Croix de l'Achia Richtung Sanetschpass ist's viel lohnender.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2016, 11:09Aufrufe: 1292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

la Croix de l'Achia (2351m)

vom Sanetschpass über Tsanfleuron und Mié

Karte