Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2070m
Tourenbeginn mit Treffpunkt Gaudeamushütte um 12:45 Uhr. Der Tiefausläufer aus Italien brachte nicht nur Regen und Nebel, sondern auch noch Schnee für oben mit. In der Rinne nach der Wegkreuzung Kl. Törl und Regalmwand brachen wir ab. Der frische Schnee machte das obere Schrofengelände sehr rutschig und forderte erhöhte Konzentration und Zeit ab. Der nach oben zunehmende Nebel macht eine Orientierung obendrein schwieriger bei den verschneiten Markierungspunkten.
Im Gildensteig folgten wir einer Spur im Schnee, welche zum Kleinen Törl jedoch weiterführte und womöglich hinab zur Fritz-Pflaum-Hütte (Griesner Kar-Hütte).
Maut am schrankenlosen Häuschen: € 4,00. Nachts unbesetzt. Die Gaudeamushütte ist wetterabhängig zwischen Mitte Mai bis Mitte Oktober geöffnet und schnell erreichbar. Darum oft und gut besucht. Übernachtung für AV-Mitglieder Ü25 im Lager: € 9,00, zzgl. Halpension: € 29,00 (Stand 2016).
Mal wieder eine Tour mit Jogi aus dem Schwarzwald. Leider war das Wetter entgegen der Prognose völlig anders geworden.Vor 25 Jahren war ich das letzte Mal im Kaisergebirge. Geplante Wiederholungstouren waren bei der Wetterlage mir leider nicht möglich.
Letzte Änderung: 24.07.2016, 19:18Aufrufe: 981 mal angezeigt

["Kompass 9: Kaisergebirge, M:1:50000; AV-Karte 8: Kaisergebirge, M: 1:25000"]

Regalmwand (2208m)

Wochenbrunner Alm – Gaudeamushütte – Baumgartnerkopf – Hochfeld – Gildensteig – Flachschneid – Regalmwand - retour